Header Slideshow Image 1 of 13
Header Slideshow Image 2 of 13
Header Slideshow Image 3 of 13
Header Slideshow Image 4 of 13
Header Slideshow Image 5 of 13
Header Slideshow Image 6 of 13
Header Slideshow Image 7 of 13
Header Slideshow Image 8 of 13
Header Slideshow Image 9 of 13
Header Slideshow Image 10 of 13
Header Slideshow Image 11 of 13
Header Slideshow Image 12 of 13
Header Slideshow Image 13 of 13

Wildbiologie

In den vergangenen Jahren finden Feldhase und Fischotter, aber auch Rot-, Dam-, Reh- und Schwarzwild zunehmend Eingang in faunistische Gutachten in Vorbereitung zu Umweltverträglichkeitsprüfungen für Straßenbau- und andere Infrastrukturprojekte. Hierbei wurden von uns entweder die gesamte Eingriffsplanung (z.B. Flughafen Kiel-Holtenau) durchgeführt oder aber faunistische Gutachten der Artengruppen Mittel- und Großsäuger in Straßenausbauprojekten (z.B. B5 Tönning-Husum, Husum-Hattstedt; B207 Heiligenhafen-Puttgarden; A7 Bordesholm-HH-Schnelsen) erstellt und Ausgleichsmaßnahmen wie z. B. Wildquerungen (Grünbrücken, Wildtunnel, Fließgewässerunterführungen, etc.) vorgeschlagen. Darüber hinaus haben wir in Schleswig-Holstein Forschungsprojekte zum Feldhasen durchgeführt, sowie die landesweite Fischotterkartierung organisiert und ein Fachgutachten zur Fallenjagd erstellt.