Header Slideshow Image 1 of 12
Header Slideshow Image 2 of 12
Header Slideshow Image 3 of 12
Header Slideshow Image 4 of 12
Header Slideshow Image 5 of 12
Header Slideshow Image 6 of 12
Header Slideshow Image 7 of 12
Header Slideshow Image 8 of 12
Header Slideshow Image 9 of 12
Header Slideshow Image 10 of 12
Header Slideshow Image 11 of 12
Header Slideshow Image 12 of 12

Wildbiologie

In den vergangenen Jahren finden Feldhase und Fischotter, aber auch Rot-, Dam-, Reh- und Schwarzwild zunehmend Eingang in faunistische Gutachten in Vorbereitung zu Umweltverträglichkeitsprüfungen für Straßenbau- und andere Infrastrukturprojekte. Hierbei wurden von uns entweder die gesamte Eingriffsplanung (z.B. Flughafen Kiel-Holtenau) durchgeführt oder aber faunistische Gutachten der Artengruppen Mittel- und Großsäuger in Straßenausbauprojekten (z.B. B5 Tönning-Husum, Husum-Hattstedt; B207 Heiligenhafen-Puttgarden; A7 Bordesholm-HH-Schnelsen) erstellt und Ausgleichsmaßnahmen wie z. B. Wildquerungen (Grünbrücken, Wildtunnel, Fließgewässerunterführungen, etc.) vorgeschlagen. Darüber hinaus haben wir in Schleswig-Holstein Forschungsprojekte zum Feldhasen durchgeführt, sowie die landesweite Fischotterkartierung organisiert und ein Fachgutachten zur Fallenjagd erstellt.