Header Slideshow Image 1 of 13
Header Slideshow Image 2 of 13
Header Slideshow Image 3 of 13
Header Slideshow Image 4 of 13
Header Slideshow Image 5 of 13
Header Slideshow Image 6 of 13
Header Slideshow Image 7 of 13
Header Slideshow Image 8 of 13
Header Slideshow Image 9 of 13
Header Slideshow Image 10 of 13
Header Slideshow Image 11 of 13
Header Slideshow Image 12 of 13
Header Slideshow Image 13 of 13

Strassenbau

Für folgende Straßenbauvorhaben wurden faunistische Untersuchungen durchgeführt:

Frische Fischotterspuren Januar 2006 (B 5)Im Rahmen dieser Untersuchungen wurden Erhebungen von Säugern durchgeführt (Methode Befragung Kreisjägermeister, Hegeringleiter, Revierleiter) bzw. eigene Fischotter-Erfassungen an ausgewählten Probepunkten sowie Feldhasen-Zählungen im Projekt B 5. Ausgleichsmaßnahmen betreffen in der Regel verbesserte Durchlässigkeit von vorhandenen Unterführungen vor allem für Fischotter, aber auch für andere Wildtiere. Für die BAB 7 wurden in der UVS zwei Wildbrücken vorgeschlagen, die in der weiteren Planung (LBP-Ebene) offensichtlich umgesetzt werden.


Ansprechpartner:

Jan Blew

Jan Blew