SPACEWHALE für den Planet Hero Award 2024 nominiert

Husum,

Die Jury des Planet Hero Awards 2024 der Zurich Versicherung hat unseren Service SPACEWHALE in der Kategorie Ozean- und Gewässerschutz nominiert.

Gruppenfoto von sechs Menschen auf der Bühne in den Händen die Urkunden bzw. den Preis für den ersten Platz. Unsere Kollegin Caroline Höschle von SPACEWHALE (2. v. l.) gemeinsam mit den anderen Nominierten und dem Preisträger des Planet Hero Awards in der Kategorie Ozean- & Gewässerschutz. Ganz links: Jurymitglied Prof. Dr. Antje Boetius.

Unsere Kollegin Caroline Höschle von SPACEWHALE (2. v. l.) gemeinsam mit den anderen Nominierten und dem Preisträger des Planet Hero Awards in der Kategorie Ozean- & Gewässerschutz. Ganz links: Jurymitglied Prof. Dr. Antje Boetius.

Aus 100 Bewerbungen kamen wir unter die ersten drei Nominierten. Weitere Nominierte gab es in den beiden Kategorien Klimaschutz und Biodiversität mit großartigen Projekten.

Mit SPACEWHALE ist es möglich, Großwale mit Hilfe von sehr hochauflösenden Satellitenbildern (30cm/px) weiträumig zu erfassen. Damit können auch Gebieten bearbeitet werden, die wir mit herkömmlichen Erfassungsmethoden (Schiff oder Flugzeug) bisher nicht erreichen konnten. 

Wir gratulieren den Gewinnerteams. Auch wenn wir am Ende nicht den ersten Platz mit nach Hause nehmen konnten, ist die Nominierung eine große Motivation für uns. Wir werden weiterhin mit SPACEWHALE an Projekten arbeiten und damit Daten für den aktiven Ozeanschutz liefern.

 

Weitere Informationen

www.spacewhales.de

https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/nachhaltigkeit/zurich-planet-hero-award